normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Hessen vernetzt
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Finanzierung Umbau Milchhäuschen

Der Umbau des Milchhäuschens hat rund 170.000 Euro kosten. Finanziert wurde das größtenteils durch das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Hessen (95.500 Euro) und die Stadt Battenberg (40.000 Euro). Die Laisaer Dorfgemeinschaft hat aber einen großen Anteil an Eigenleistung (mehr als 2000 Stunden) und auch Spenden beigesteuert, um das Projekt verwirklichen zu können - insgesamt rund 35.000 Euro.

Da die Dorf- und Vereinsgemeinschaft auch der Träger des Milchhäuschens ist, ist weiterhin eine finanzielle Unterstützung nötig, um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Wer das für Laisa sehr wichtige Projekt finanziell unterstützen möchte, kann seine Spende auf das folgende Konto überweisen. Es handelt sich um ein Konto des Heimatvereins Laisa, der gemeinnützig ist und Spendenbescheinigungen ausstellen kann. Das Konto wurde zweckgebunden für das Milchhäuschen angelegt.

 

Spendenkonto Milchhäuschen

Kontoinhaber: Heimatverein Laisa e.V.

IBAN: DE82 52069519 0206 6281 76

BIC: GENODEF1FBK

Bank: Frankenberger Bank

Verwendungszweck: Umbau Milchhäuschen

 

Kontakt für Fragen: Ortsvorsteher Jörg Paulus, Tel. 0172/6875462.