normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Das gibt`s Neues in Laisa

Bekanntmachung

 

 

Schlachteessen am 21. Oktober

 

Der MGV Laisa veranstaltet am Samstag, 21. Oktober, ein öffentliches Schlachteessen ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Zu diesem geselligen Abend sind alle Einwohner und andere Interessierte herzlich eingeladen. Es wird Wurstsuppe sowie allerlei Würste und Fleisch mit Kartoffelpüree und Sauerkraut geben. Preis pro Person für das Büfett: 11 Euro. Getränke werden separat bezahlt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen der MGV Laisa mit dem MGV Haubern, der gemischte Laisaer Chor „Haste Töne“ und der Frauenchor „Chorifeen“ aus Buchenberg.
Um das Essen besser planen zu können, bittet der MGV Laisa um Anmeldung bis 14. Oktober bei Jörg Paulus oder Stefan Waßmuth.

 

schlach

-------------------------------------------------------------------------

 

Kölsch-Abend am 11. November

 

Passend zum 11.11. - dem Beginn der fünften Jahreszeit - veranstaltet der Höhner-Fanclub Laisa einen Kölsch-Abend im Sportlerheim in Laisa. Es gibt Kölsch vom Fass und Kölsche Musik. Lasst euch überraschen!

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Umbau Milchhäuschen zum Dorftreff

 

Aktuell ist der Umbau unserer ehemaligen Milchsammelstelle (Milchhäuschen) zum Dorftreff in der Ortsmitte das wichtigste Projekt in Laisa. Wer möchte, kann uns dabei tatkräftig oder mit einer Spende unterstützen. Alle Infos zu dem Projekt und der Spendenmöglichkeit findet ihr hier

 

Milchhäuschen

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Laisaer Termine für 2017

 

Die Laisaer Vereine und Gruppen und die Kirchengemeinde haben

ihre Termine für 2017 zusammengestellt. Ihr findet sie hier

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Videos auf www.laisa.de

 

Hier auf der Homepage findet ihr auch Videos zu verschiedenen Themen - entweder unter der jeweiligen Rubrik, einige aber auch zusammengefasst unter dem neuen Reiter "Fotos und Videos".
Dort findet ihr zum Beispiel ein HR4-Interview über die Ortsrufanlage, ein Video über den Webstuhl im Heimatmuseum, Beiträge über das Rückersfest, und ihr könnt euch anhören, wie sich Laisaer Platt anhört. Viel Spaß!

 

--------------------------------------------------------------

 

Folgen Sie uns doch auch einfach auf Facebook, dort informieren wir regelmäßig über Aktuelles aus Laisa: Facebook-Seite von Laisa

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------