normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Das gibt`s Neues in Laisa

Bekanntmachung

 

 

Weihnachtsmarkt am 2./3. Dezember

 

Wie jedes Jahr findet am Wochenende des 1. Advent, diesmal also am 2. und 3. Dezember, der Weihnachtsmarkt in Laisa statt. Euch erwarten wieder leckere Plätzchen, heißer Glühwein und viel Selbstgemachtes. Seit 1983 gibt es den Weihnachtsmarkt schon - und wer schon mal da war, weiß, dass sich der Besuch lohnt. In diesem Jahr gibt`s natürlich auch wieder unser Glühweindorf. 


Samstag: 
15 Uhr: Eröffnung mit Bläsermusik und Chor "Haste Töne"
17 Uhr: Konzert Musikschule Fröhlich in der Kirche

19.30 Uhr: Bläsermusik im Glühweindorf

20 Uhr: Lesung in der Kirche
21 Uhr: After-Weihnachtsmarkt-Party der Burschenschaft am DGH


Sonntag:
11 Uhr: Beginn
14.30 Uhr: Posaunenchor Haine
15.15 Uhr: Kinderprogramm in der Kirche mit Musik und Geschichten
16 Uhr: Der Nikolaus beschenkt alle Kinder in der Kirche

 

An beiden Tagen:

- Das Heimatmuseum ist geöffnet

- Stockbrot bei Ziegen und Schafen

- Buchausstellung und Verkauf in der Kirche

- Weihnachtswerkstatt für Kinder und Erwachsene im Hof gegenüber der Kirche

- Kerzenziehen neben Eseln und Kälbchen

 

Weihnachtsmarkt

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Umbau Milchhäuschen zum Dorftreff

 

Aktuell ist der Umbau unserer ehemaligen Milchsammelstelle (Milchhäuschen) zum Dorftreff in der Ortsmitte das wichtigste Projekt in Laisa. Wer möchte, kann uns dabei tatkräftig oder mit einer Spende unterstützen. Alle Infos zu dem Projekt und der Spendenmöglichkeit findet ihr hier

 

Milchhäuschen

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Laisaer Termine für 2017

 

Die Laisaer Vereine und Gruppen und die Kirchengemeinde haben

ihre Termine für 2017 zusammengestellt. Ihr findet sie hier

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Videos auf www.laisa.de

 

Hier auf der Homepage findet ihr auch Videos zu verschiedenen Themen - entweder unter der jeweiligen Rubrik, einige aber auch zusammengefasst unter dem neuen Reiter "Fotos und Videos".
Dort findet ihr zum Beispiel ein HR4-Interview über die Ortsrufanlage, ein Video über den Webstuhl im Heimatmuseum, Beiträge über das Rückersfest, und ihr könnt euch anhören, wie sich Laisaer Platt anhört. Viel Spaß!

 

--------------------------------------------------------------

 

Folgen Sie uns doch auch einfach auf Facebook, dort informieren wir regelmäßig über Aktuelles aus Laisa: Facebook-Seite von Laisa

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------