Icon für Suche
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Teilen auf Facebook
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Basarteam spendet ans Lächelwerk

Das Team des Laisaer Damenkleiderbasars hat dem Krebs- und Sozialprojekt Lächelwerk e.V. aus Schmallenberg (Hochsauerlandkreis) 1000 Euro gespendet. Das Basarteam möchte damit auch auf das Lächelwerk aufmerksam machen, das zum Beispiel für seine Kronkorken-Sammelaktion für den guten Zweck Annahmestellen auch im Frankenberger Land hat. Und das Team weist auf seinen nächsten Basar hin, der am Samstag, 25. April, im DGH in Laisa stattfindet.

Der Verein Lächelwerk unterstützt Familien mit kranken, traumatisierten und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Es werden zum Beispiel Kosten von lebenswichtigen und lebensrettenden Medikamenten und Operationen übernommen sowie Anschaffungen von Therapiegeräten, Auszeiten für die Familien und die Erfüllung letzter Herzenswünsche bezahlt. Obwohl das Lächelwerk in Nordrhein-Westfalen beheimatet ist, hat der Verein auch schon im Oberen Edertal eine Familie unterstützt.

Wer etwas Gutes tun möchte, kann dies mit einer Geldspende oder ganz einfach mit dem Sammeln von Kronkorken und sauberen Aludeckeln zum Beispiel von Marmeladengläsern tun. Bei der Aktion „Kronkorken sammeln mit Herz“ werden die Kronkorken in großer Zahl gegen Bares eingetauscht. Dafür gibt es auch im Oberen Edertal einige Annahmestellen in Form von roten und blauen Tonnen und Containern, zum Beispiel in Hatzfeld am Edeka-Markt, am Raiffeisenmarkt und bei der Firma Baukult, beim Landgasthof Arnold in Dodenau, bei Döpps Eierhäuschen in Reddighausen, am Raiffeisenmarkt in Geismar, beim Bauunternehmen Matthias Kinkel in Allendorf/Eder und bei der Fleischerei Weiland in Bromskirchen. Auch einige Privatleute unterstützen die Sammelaktion, unter anderem in Hatzfeld, Frohnhausen, Wollmar, Oberasphe, Altenlotheim und Geismar.

Gern können Kronkorken auch beim nächsten Basar in Laisa abgegeben werden; er findet am Samstag, 25. April, von 9.30 bis 14 Uhr im DGH statt.

Mehr Informationen über das Lächelwerk gibt es online auf laechelwerk.de

 

Bild zur Meldung: Basarteam spendet ans Lächelwerk